Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
26.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 15. Mal waren rund zwei Wochen lang 60 Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren aus Litauen, Polen, Deutschland, Lettland, Tschechien und Ungarn zu Gast in Schierke, um sich bei Freizeitaktivitäten, Arbeitsgruppen, Sightseeing und verschiedensten Aktivitäten kennen zu lernen und Europa zu entdecken.
weiter

25.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Dr. Christian Juranek, Geschäftsführer des Schlosses Wernigerode, konnte ich den Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Rainer Robra auf Schloss Wernigerode begrüßen.
 
weiter

19.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Zu einer Gesprächsrunde zum Thema Generationengerechtigkeit konnte ich Prof. Dr. Otto Wulff gemeinsam mit Prof. Dr. Wolfgang Merbach (Landesvorsitzender der Senioren-Union), Jürgen Weigelt (Kreisvorsitzender der Senioren-Union Salzlandkreis) und Torsten Schweiger (CDU-Bundestagskandidat für Mansfeld-Südharz) in Aschersleben begrüßen.  
weiter

19.07.2017
In Zeiten des demografischen Wandels und einer zunehmend alternden Bevölkerung ist es wichtig, Vorkehrungen für einen Fall zu treffen, der zwar hoffentlich nie eintreten wird, aber dennoch beachtet werden sollte. Ein zentraler Bestandteil dieser Vorkehrungen kann - und sollte - eine Vorsorgevollmacht sein.
weiter

17.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Dr. Gunnar Schellenberger, Staatssekretär für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, hat einen Zuwendungsbescheid mit der Zusage von Fördermitteln aus Landesgeldern in Höhe von 120.000 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde St. Stephani Aschersleben übergeben. Die geschäftsführende Pfarrerin Anne Bremer nahm den Bescheid entgegen.
 
weiter

14.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sabine Wölfer, der Vorsitzenden der Frauen Union Sachsen-Anhalts und Petra Hanebutt, der Vorsitzenden der Frauen Union des Salzlandkreises, konnte ich die Vorsitzende der Frauen Union Deutschlands, PSts. Annette Widmann-Mauz zu einem Gespräch über die aktuelle Frauen- und Familienpolitik in Aschersleben begrüßen.
weiter

03.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Jetzt war es dann soweit: Mit dem ersten Spatenstich für eine künftige Brücke begannen heute zwischen Halberstadt und Harsleben die Arbeiten am Neubau der knapp 7,4 Kilometer langen Ortsumfahrung im Zuge der Bundesstraße (B) 79.
weiter

28.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Besuchergruppe aus dem Harz und Salzland in die Bundeshauptstadt Berlin. Die stattliche Gruppe von 50 Personen, zu denen Mitglieder des Heimatvereins Dingelstedt und der Seniorentanzgruppe der Volkssolidarität erkundeten das politische Berlin. 
weiter

26.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Die „Integrative Kindertagesstätte Sputnik“ in Halberstadt und die AWO Kita „Kinderland Bummi“ in Quedlinburg werden vom Bund gefördert. Im Rahmen des Programms „KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ erhalten beide Kitas eine Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 
weiter

21.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit dem Friedwart Bruckhaus-Förderpreis 2017/2018 der Hanns Martin Schleyer-Stiftung sollen junge Wissenschaftler und Journalisten ausgezeichnet werden, welche zum Thema „Die Gestaltung der digitalen Revolution – Veränderungen in Wirtschaft, Staat und Gesellschaft“ kreative Ideen und Beiträge in den Wettbewerb einbringen.
weiter