Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
09.05.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Besuchergruppe aus dem Harz- und Salzlandkreis in die Bundeshauptstadt Berlin. Unter den Teilnehmern befanden sich viele langjährig engagierte Mitglieder aus den unterschiedlichen Vereinen der Regionen.
weiter

28.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Politik trifft Wirtschaft – unter diesem Motto nahmen Unternehmer aus ganz Deutschland am Know-How-Transfer 2017 im politischen Berlin teil. An der Projektwoche habe ich mich sehr gern beteiligt und einem Wirtschaftsjunior aus meinem Wahlkreis einen Einblick in das Geschehen des Deutschen Bundestages geboten.
weiter

27.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Auf meine Einladung verbrachten fünf Jugendliche aus dem Harz- und Salzlandkreis den Girls – und Boys´ Day 2017 im Deutschen Bundestag in Berlin. 
weiter

10.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Seit einigen Wochen erhalte ich bei meiner parlamentarischen Arbeit tatkräftige Unterstützung durch Thomas Kersten und Johanna Stettin, die in meinem Berliner Büro ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren und hier über ihre Erfahrungen berichten.
weiter

07.04.2017
Zu einem „Politischen Frühschoppen für Schierke“ konnte ich als Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages gemeinsam mit der CDU-Landtagsabgeordneten Angela Gorr und der Schierker Ortsbürgermeisterin Christiane Hopstock den Landesvorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt, Thomas Webel begrüßen.
weiter

31.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Ab sofort können für Spielplätze Förderungen von bis zu 10.000 Euro für die Modernisierung ihrer Anlagen bereit gestellt werden – das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt gemeinsam mit Fanta und dem TÜV Rheinland die Sanierungsvorhaben auf 150 Spielplätzen in Deutschland mit der Spielplatz-Initiative 2017.
weiter

29.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Das BundesForum für Kinder- und Jugendreisen e.V. setzt sich seit 20 Jahren für die Belange der Kinder- und Jugendreisen ein. Unter dem Dach des Forums arbeiten 25 Mitgliedsverbände und 40 Partner zum Wohle des Kinder- und Jugendtourismus zusammen. Dieses Engagement würdigt der Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages mit seinem Ehrenpreis, einer Bleikristallkugel.
weiter

27.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Der Breitbandausbau in Sachsen-Anhalt wird vom Bund gefördert. Die Übergabe der Förderbescheide erfolgte persönlich durch den Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann im Bundesverkehrsministerium in Berlin. Die Abgeordneten der CDU-Landesgruppe Sachsen-Anhalt im Deutschen Bundestag Heike Brehmer, Ulrich Petzold, Manfred Behrens und Kees de Vries nahmen die Förderbescheide mit Vertretern der Landkreise, Städte und Regionen entgegen.
weiter

25.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion konnte kürzlich Dr. Hermann Onko Aeikens als Gesprächsgast begrüßen. Mit dem Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sprachen die Abgeordneten unter anderem über die im Bundesministerium neu eingerichtete Stabsstelle „Nutztierhaltungsstrategie“, die sich mit den Fragen Zucht, Haltung und Tierschutz befasst; Möglichkeiten zur Verbesserung der gesunden Ernährung von Kindern und Jugendlichen sowie das Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“.
weiter

22.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit der höchsten Anerkennung, die die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht, wurde in Berlin die Wernigeröderin Ingeborg Hirt ausgezeichnet. Die feierliche Aushändigung des Verdienstordens, der in Form eines Verdienstkreuzes am Bande verliehen wurde, fand im Bundesministerium für Arbeit und Soziales durch die Bundesministerin Andrea Nahles statt.
weiter