Neuigkeiten
08.01.2018 | Heike Brehmer MdB
In Harzgerode wurde ein wichtiger Schritt zum fächendeckenden Breitbandausbau im Harz vollzogen.
weiter

22.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit Musik der Big Band Aschersleben - einem Gemeinschaftsprojekt der Kreismusikschule Salzlandkreis und des Gymnasiums Stephaneum - wurde die Mensa am Bildungszentrum Bestehornpark in Aschersleben feierlich eingeweiht. Oberbürgermeister Andreas Michelmann und der frühere Bauminister des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Karl-Heinz Daehre, begrüßten mit einem Grußwort die Gäste.
weiter

18.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Verbunden mit einem weihnachtlichen Konzert wurden in der Europa- und UNESCO-Projektschule Stephaneum in Aschersleben die traditionellen Stephaneerpreise vergeben. 
weiter

17.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit einem 3-tägigen Festprogramm ist die Eröffnung der Schierker Feuerstein-Arena gefeiert worden. In nur 18 Monaten Bauzeit ist aus dem ehemaligen Natureisstadion eine multifunktionale Arena geworden, in der während der Winterzeit Schlittschuhlauf, Eishockey und Eisstockschießen möglich sind. 
weiter

15.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Harzer Besuchergruppe ins politische Berlin. 
weiter

12.12.2017
Auf dem Adventskonzert der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund sang mit dem Stadtsingchor Halle einer der ältesten Knabenchöre Deutschlands.
weiter

10.12.2017 | Heike Brehmer MdB
Bei winterlichem Sonnenschein gingen 46 Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis Harz auf politische Entdeckungstour in Berlin. 
weiter

27.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Wernigerodes Stadtratspräsidenten Uwe-Friedrich Albrecht (2.v.l.) war ich zu Gast bei der Adventsausstellung der Lebenshilfe Wernigerode, die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfindet.
 
weiter

20.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages war ich zu Gast in der Kita "Villa Sonnenschein" in Wernigerode. Die Kinder der Vorschulgruppe hatten sich dafür eigens das Buch "Plock, der Regentropfen" von Matthias Meyer-Göllner ausgesucht.
weiter

16.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Das Stadtorchester Dardesheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Verein mit seinen aktuell 85 Mitgliedern ist fest im Ort verwurzelt und aktiver Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens der Region. 
weiter