Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
20.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages war ich zu Gast in der Kita "Villa Sonnenschein" in Wernigerode. Die Kinder der Vorschulgruppe hatten sich dafür eigens das Buch "Plock, der Regentropfen" von Matthias Meyer-Göllner ausgesucht.
weiter

16.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Das Stadtorchester Dardesheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Verein mit seinen aktuell 85 Mitgliedern ist fest im Ort verwurzelt und aktiver Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens der Region. 
weiter

14.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast in der Petri-Sekundarschule in Schwanebeck. Die Schule hat sich über die Bundeszentrale für Politische Bildung im Zuge der Bundestagswahl 2017 an der Juniorwahl beteiligt. Tino Wirth, Fachlehrer für Sozialkunde hat diese Aktion angeregt und mit den Wahlhelfern Jonas Olschak, Jan Müller, Lea Rabsilber, Dean-Maris Draheim und Cora Tegtmeier aus der 8. Klasse die Wahl am 22. September durchgeführt.
weiter

13.11.2017 | Heike Brehmer MdB
In Braunschweig fand am vergangenen Wochenende der Kongress-kommunal der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands statt. Dabei haben wir zahlreiche kommunalrelevante Themen diskutiert - darunter die Integration und die innere Sicherheit.
weiter

08.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 20. Mal fand in diesem Jahr der traditionelle Herrenabend statt, zu dem der Harzer Landrat Martin Skiebe in die Stadthalle Darlingerode eingeladen hatte. Die Veranstaltung, die im Jahr 1998 von Skiebes Vorgänger Dr. Michael Ermrich ins Leben gerufen wurde, stand in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam wachsen".
weiter

02.11.2017 | Heike Brehmer MdB
Nach Renovierung, Sanierung und Neubau konnte das IWK (Institut für Weiterbildung in der Kranken- und Altenpflege) seine neuen Räumlichkeiten am Standort Lindenstraße 34/36 in Aschersleben beziehen.
weiter

25.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt, der Stadtratsvorsitzenden Birgit Kayser und Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes habe ich die Firma Baustoff-Brandes in Blankenburg besucht.
weiter

24.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Am heutigen Dienstag fand die konstituierende Sitzung des 19. Deutschen Bundestages statt. Dr. Wolfgang Schäuble MdB wurde zum neuen Bundestagspräsidenten gewählt - 501 Abgeordnete stimmten für den ehemaligen Bundesinnen- und Finanzminister.
weiter

23.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Am vergangenen Wochenende fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Tarthun eine große Stammzellenspender-Registrierungsaktion mit vielen Unterstützern statt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr such einen Stammzellenspender für ihren Kameraden Steven, der leider an Blutkrebs erkrankt ist.
weiter

19.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Ich habe mich sehr gefreut, dass Sachsen-Anhalts Finanzstaatssekretär Dr. Klaus Klang kürzlich einen Fördermittelbescheid aus dem Förderprogramm Stark III in Höhe von 422.512,50 Euro an die Kita Rappelkiste in Halberstadt übergeben konnte. 
weiter