Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
28.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Besuchergruppe aus dem Harz und Salzland in die Bundeshauptstadt Berlin. Die stattliche Gruppe von 50 Personen, zu denen Mitglieder des Heimatvereins Dingelstedt und der Seniorentanzgruppe der Volkssolidarität erkundeten das politische Berlin. 
weiter

26.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Die „Integrative Kindertagesstätte Sputnik“ in Halberstadt und die AWO Kita „Kinderland Bummi“ in Quedlinburg werden vom Bund gefördert. Im Rahmen des Programms „KitaPlus: Weil gute Betreuung keine Frage der Uhrzeit ist“ erhalten beide Kitas eine Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. 
weiter

21.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit dem Friedwart Bruckhaus-Förderpreis 2017/2018 der Hanns Martin Schleyer-Stiftung sollen junge Wissenschaftler und Journalisten ausgezeichnet werden, welche zum Thema „Die Gestaltung der digitalen Revolution – Veränderungen in Wirtschaft, Staat und Gesellschaft“ kreative Ideen und Beiträge in den Wettbewerb einbringen.
weiter

02.06.2017 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bundestag hat am 1. Juni 2017 ein umfangreiches Gesetzespaket zur Neuordnung der Bund-Länder-Finanzbeziehungen beschlossen. Kern ist die Neuordnung des Finanzausgleichs nach dem Auslaufen der bisherigen Regeln und dem Ende des Solidarpakts II für Ostdeutschland. 
weiter

01.06.2017 | Heike Brehmer MdB
In dieser Woche fand im Deutschen Bundestag die Veranstaltung „Jugend und Parlament“ statt. 313 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet, die von Mitgliedern des Bundestages nominiert wurden, haben in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren nachgestellt.
weiter


09.05.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Besuchergruppe aus dem Harz- und Salzlandkreis in die Bundeshauptstadt Berlin. Unter den Teilnehmern befanden sich viele langjährig engagierte Mitglieder aus den unterschiedlichen Vereinen der Regionen.
weiter

28.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Politik trifft Wirtschaft – unter diesem Motto nahmen Unternehmer aus ganz Deutschland am Know-How-Transfer 2017 im politischen Berlin teil. An der Projektwoche habe ich mich sehr gern beteiligt und einem Wirtschaftsjunior aus meinem Wahlkreis einen Einblick in das Geschehen des Deutschen Bundestages geboten.
weiter

27.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Auf meine Einladung verbrachten fünf Jugendliche aus dem Harz- und Salzlandkreis den Girls – und Boys´ Day 2017 im Deutschen Bundestag in Berlin. 
weiter

10.04.2017 | Heike Brehmer MdB
Seit einigen Wochen erhalte ich bei meiner parlamentarischen Arbeit tatkräftige Unterstützung durch Thomas Kersten und Johanna Stettin, die in meinem Berliner Büro ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren und hier über ihre Erfahrungen berichten.
weiter