Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
17.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen war meiner Einladung in die Ilsestadt gefolgt, um einen der "Hidden Champions" des Mittelstandes zu besichtigen.
weiter

16.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Sachsen-Anhalts Finanzminister André Schröder (2.v.r.) übergab den Förderbescheid in Höhe von rund 977.000 Euro im Beisein von Schulleiter Jörg Reimann (l.) an Landrat Martin Skiebe (m.). Mit dem Geld wird die Sporthalle der Berufsbildenden Schule energetisch und allgemein saniert.
weiter

15.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Daldrup, Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt und Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Blankenburg habe ich die Harzer Metallprofile GmbH in Blankenburg besichtigt.
weiter

11.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Angela Gorr, dem Bürgermeister der Gemeinde Oberharz am Borcken Frank Damsch, Ortsbürgermeister Hans Schultheß und der Vorsitzenden des Kultur- und Heimatvereins Benneckenstein e.V., Annetraud Müller, konnte ich den Minister für Landsentwicklung und Verkehr des Landes Sachsen-Anhalt in Benneckenstein begrüßen. 
weiter

10.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Bundesverteidigungsministerin Dr. Ursula von der Leyen war meiner Einladung nach Blankenburg gefolgt und hat die Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne besucht.
weiter

08.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Das Politische Bildungsforum der Konrad-Adenauer-Stiftung Sachsen Anhalt hatte zum Thema "IT-Sicherheit in Deutschland: Gefahren für heimische Unternehmen" nach Ballenstedt eingeladen.
weiter

07.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Rahmen der Innovationsförderung fördert das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft das Julis-Kühn-Institut (JKI) in Quedlinburg. Als Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen gibt es für das JKI gleich drei verschiedene Bundesförderungen für Projekte, die einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Sicherung eines nachhaltigen Pflanzenschutzes sowie zur Ressourceneffizienz leisten. 
 
weiter

01.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Pfarrer Stephan Eichner konnte ich den Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Staatsminister Rainer Robra, zu einer Führung in der Stephani-Kirche in Osterwieck begrüßen.
weiter

26.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 15. Mal waren rund zwei Wochen lang 60 Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren aus Litauen, Polen, Deutschland, Lettland, Tschechien und Ungarn zu Gast in Schierke, um sich bei Freizeitaktivitäten, Arbeitsgruppen, Sightseeing und verschiedensten Aktivitäten kennen zu lernen und Europa zu entdecken.
weiter

25.07.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Dr. Christian Juranek, Geschäftsführer des Schlosses Wernigerode, konnte ich den Chef der Staatskanzlei und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Rainer Robra auf Schloss Wernigerode begrüßen.
 
weiter