Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
20.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Auf dem Programm stand zunächst ein Besuch im Deutschen Bundestag, bei dem ich die interessierten Besucher in Empfang nehmen konnte. Bei unserem persönlichen Gespräch bot sich den Teilnehmern die Gelegenheit, Fragen zu aktuellen politischen Themen zu stellen und viel Wissenswertes über den Arbeitsalltag, die Struktur und Aufgaben im Parlamentsbetrieb zu erfahren. 
weiter

06.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Das Tourismusjahr 2016 war für Sachsen-Anhalt wieder ein Rekordjahr. Wie aus den Zahlen der Tourismusstatistik des Statistischen Landesamtes hervorgeht, gab es im vergangenen Jahr zwischen Arendsee und Zeitz rund 7,8 Millionen Übernachtungen. Das entspricht einem Plus von 2,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 
weiter

02.03.2017 | Heike Brehmer MdB
Der Kinder- und Jugendsprot in Sachsen-Anhalt hatte bereits seinen erstes Highlight. Die 250 besten Nachwuchsathletinnen und Nachwuchsathleten aus den Wintersportarten trafen sich zu den 8. Landesjugendspielen im Harz.
 
weiter

27.02.2017 | Heike Brehmer MdB
Der CDU Stadtverband Blankenburg - Harz hatte im Rahmen der Themenreihe "Tourismus in den Ortsteilen" zu einem Besuch des Indianermuseums Derenburg eingeladen. Betreiber Thomas Merbt gab uns einen umfassenden Einblick in die faszinierende Indianerkultur.
weiter


19.02.2017 | Heike Brehmer MdB
Der THW Ortsverband Halberstadt ist in das neue Ausbildungsjahr gestartet. 11 Mitglieder erlernen in den kommenden Monaten die richtigen Handgriffe im Umgang mit Spezialtechnik zum Retten und Bergen. Hinzu kommt eine sehr aktive Jugendgruppe mit derzeit 22 Mitwirkenden. Das Fundament des Ortsverbandes bilden rund 80 Frauen und Männer.
weiter

14.02.2017 | Heike Brehmer MdB
Zur feierlichen Übergabe des neuen Unterkunftsgebäudes hatte der Standortälteste, Herr Oberfeldapotheker Marco Haupt geladen. 
weiter

07.02.2017 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich habe ich dem Polizeirevier Harz in Halberstadt einen Besuch abgestattet. Revierleiter ist seit Dezember 2016 der Pansfelder Polizeidirektor Marco Zeuner. 
weiter

03.02.2017 | Heike Brehmer MdB
Ab 1. Juli 2017 können Alleinerziehende nun auch staatliche Hilfe für Kinder erhalten, die älter als zwölf Jahre sind. Auf diese und weitere wichtige Schwerpunkte einigten sich die Vertreter von Bund und Ländern in ihren Eckpunkten zum Ausbau des Unterhaltsvorschusses. 
 
weiter

26.01.2017 | Heike Brehmer MdB
Bei meinem Messerundgang auf der 82. Internationalen Grünen Woche in Berlin konnte ich mich als Vorsitzende des Tourismusausschusses des Bundestages über die aktuelle Situation im Landtourismus informieren und die Stände einheimischer Aussteller besuchen. 
weiter