Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
04.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Bereits zum 27. Mal feierte der Harzklub den Tag der Deutschen Einheit auf dem Brocken. Die zahlreichen Gäste aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen wurden von Harzklub-Präsident Oliver Junk im Goethesaal des Brockenhotels begrüßt. Ehrengast und Festredner war in diesem Jahr der erste und letzte frei gewählte Ministerpräsident der DDR, Lothar de Maizière.
weiter

04.10.2017 | Heike Brehmer MdB
Im Quedlinburger Palais Salfeldt fand kürzlich das 3. Wirtschaftsforum Harz mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik zum Thema "Wirtschaft und Wissenschaft in Sachsen-Anhalt" statt.
weiter

27.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit dem Harzer Landrat Martin Skiebe, dem Kreistagsvorsitzenden Dr. Michael Haase, dem Bürgermeister der Gemeinde Nordharz, Gerald Fröhlich und Ortsbürgermeister Wolfgang Mertins durfte ich die grundhaft sanierte Ortsdurchfahrt Abbenrode für den Verkehr freigeben.
 
weiter

22.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Für dieses Jubiläum war die Namensgeberin persönlich in die Klosterkirche St. Vitus nach Darlingerode gekommen. Bereits seit 1955 besteht die Schule für Körperbehinderte in Darlingerode. Sie wurde im Oktober 2002 nach Frau Buggenhagen benannt.
weiter

20.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Rund 40 Kinder und Jugendliche kamen auf dem Gelände des Feuerwehrdepots in Meisdorf zusammen, um die Kinder- und Jugendflamme zu erringen. Für diesen Ausbildungsnachweis der Deutschen Jugendfeuerwehr mussten die Teilnehmer an mehreren Stationen ihr Feuerwehr-Wissen unter Beweis stellen.
weiter

19.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Das inzwischen 11. Wald- und Wiesenfest in Wilhelmshall, an dem ich gemeinsam mit dem Harzer Landrat Martin Skiebe und der Halberstädter Stadträtin Frauke Weiß teilgenommen habe, war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.
weiter

18.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble MdB, war meiner Einladung gefolgt und zu einer öffentlichen Diskussionsrunde nach Wernigerode gekommen. 
weiter

18.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Die Evangelische Stiftung Neinstedt hat unter dem Motto "Wir schaffen was" das Sommerfest des Guten Hirten in Wernigerode gefeiert. Dabei wurde der Spatenstich für den Neubau einer Tagesförderung auf dem Gelände des Guten Hirten vollzogen, bei dem die Bewohner selbst mit Hand anlegten.
 
weiter

17.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Mit über 350 Gästen haben wir den Sommer mit unserem beliebten Pflaumenfest auf der Huysburg ausklingen lassen. 
weiter

13.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Unter Moderation von Diakon Hans Jaekel sprachen wir über die Situation von Menschen mit Assistenzbedarf. Ich habe auf die vielen Maßnahmen verwiesen, mit denen die Bundesregierung Menschen mit Behinderung unterstützt und fördert.
 
weiter