Neuigkeiten
23.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Ich war zu Gast beim Parlamentarischen Abend der Deutschen Freizeitwirtschaft und hatte Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Vertretern der Branche - u.a. mit Pamela und Nina Groll von der Seilbahnen Thale Erlebniswelt und Matthias Grünberg vom Europa-Rosarium Sangerhausen. 
 
weiter

15.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Der CDU-Kreisverband Harz hatte zur 31. Auflage des Politischen Aschermittwochs in die „Sandtalhalle“ Darlingerode geladen. Dabei konnte Kreisvorsitzender Ulrich Thomas den früheren Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt und Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Hermann Onke Aeikens, als Hauptredner begrüßen. 
weiter

05.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Elbingeröder Carneval Verein hatte wieder zum Seniorenkarneval in das Goethehaus in Rübeland geladen. Die 53. Session steht unter dem Motto „Die ECV-Traumfabrik: Hollywood im Goethehaus“.
weiter

02.02.2024 | Heike Brehmer MdB
Deutschland ist eine starke Wirtschaftsnation, das Land des Mittelstandes und der "Hidden Champions". Doch zur Wahrheit gehört auch: Deutschlands Wohlstand ist bedroht. In aktuellen Wachstumsprognosen sind wir das Schlusslicht. Die industrielle Basis unserer Volkswirtschaft schrumpft. Es muss sich etwas ändern. 
weiter

31.01.2024 | Heike Brehmer MdB
In Berlin fand die Preisverleihung "Sterne des Sports" statt - Deutschlands bedeutendste Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken zeichnen dabei Sportvereine aus, die sich über ihr sportliches Angebot hinaus besonders gesellschaftlich engagieren.
weiter

26.01.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat die Grüne Woche in Berlin besucht - den Hotspot für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Und auch Sachsen-Anhalt ist bei der 88. Auflage der Messe wieder stark vertreten.
weiter

23.01.2024 | Heike Brehmer MdB
In Aschersleben fand der gemeinsame Neujahrsempfang von Mittelstands- und Wirtschaftsunion Sachsen-Anhalt (MIT), des CDU-Kreisverbandes Salzland und des CDU-Ortsverbandes Aschersleben statt. 
weiter

19.01.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Jugend-Enquete-Kommission e.V. hat im Deutschen Bundestag sein jüngstes Policy-Paper übergeben. Es befasst sich mit dem Thema der Alterssicherungssysteme in Deutschland. Auch wenn das Thema für junge Menschen noch weit weg wirkt, sollten sie nach Ansicht der Kommission heute bereits an der Gestaltung des Systems mitwirken können.
weiter

17.01.2024 | Heike Brehmer MdB
In der Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin stellte Dr. Aikens sein Buch "Unsere Landwirtschaft besser verstehen: Was wir alle wissen sollten" vor, das in der aktuellen Lage kaum aktueller sein könnte. 
weiter

15.01.2024 | Heike Brehmer MdB
Der Deutsche Bauernverband hatte zum Abschluss der bundesweiten Aktionswoche heute zur Großkundgebung vor dem Brandenburger Tor aufgerufen. Gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Dieter Stier, vielen weiteren Abgeordneten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sowie Sven Schulze, Landwirtschaftsminister von Sachsen-Anhalt war ich vor Ort.
weiter