Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
08.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Wie wird aus einer guten Idee eine erfolgreiche Innovation? Was versteht man überhaupt unter Innovationen? Wozu sind sie gut – und sind auch Risiken mit ihnen verbunden?
weiter

06.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Die Huysburg war kürzlich das Ziel von rund 4000 Christen, darunter auch Würdenträger aus dem In- und Ausland. Sie alle waren zur Wallfahrt des Bistums Magdeburg in den Huy gekommen.
weiter

06.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Vier Wochen lang leben 50 amerikanische Jugendliche im Kloster von Hedersleben, um Deutschland kennen zu lernen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Sie sind im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) des Bundestages nach Deutschland gekommen und bereiten sich auf ihr Austauschjahr vor. 
weiter

05.09.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit neuen Mitgliedern und Freunden der CDU Sachsen-Anhalt habe ich das begehbare Wahlprogramm der CDU im #fedidwgugl-Haus besucht. Gemeinsam mit Stefan Evers (Generalsekretär der CDU Berlin) und Frank Niebuhr (Mitglieder- und Bürgerbeauftragter der CDU Deutschlands) habe ich die Gäste in Berlin begrüßt.
weiter

05.09.2017
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht und Daniel Szarata MdL habe ich die Sicherheits-Service Halberstadt GmbH besucht. Das Unternehmen gehört mit 220 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Halberstadt.
weiter

03.09.2017
Die Botschafterin des Königreichs Spanien in Deutschland, Frau Maria Victoria Morera Villuendas, hat die Stadt Blankenburg besucht. Eine Station ihres Besuchs war das Gymnasium "Am Thie", wo wir von Bürgermeister Heiko Breithaupt und Schulleiter Herrn Siemann begrüßt wurden.
 
weiter

31.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Der FC Einheit Wernigerode erhält Fördermittel für den Bau eines neuen Vereinsheims. Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht überreichte im Stadion des FC Einheit einen Fördermittelbescheid über 900.000 Euro. 
weiter

30.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Kürzlich konnte ich Franz-Josef Holzenkamp, Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in meinem Wahlkreis begrüßen.
weiter

29.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff und Harald Albrecht (Vorsitzender der CDU-Seeland) konnte ich die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, im Leibniz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung Gatersleben begrüßen.
weiter

28.08.2017 | Heike Brehmer MdB
Das Fachwerkzentrum Quedlinburg e.V. ist Preisträger des Wettbewerbs "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen". Der Wettbewerb ist eine gemeinsame Standortinitiative der Bundesregierung und der Deutschen Wirtschaft. Das diesjährige Thema lautet: "Offen denken, damit sich Neues entfalten kann". 
weiter