Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.12.2017, 10:08 Uhr | Heike Brehmer MdB
Harzer Besuchergruppe erkundet das politische Berlin
Im Rahmen einer zweitägigen Informationsfahrt des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung (BPA) ging es für eine Harzer Besuchergruppe ins politische Berlin. 
Bild: Bundespresseamt
Für die Gruppe startete das Programm mit einem Besuch des Berliner Fernsehturms, der eine einzigartige Aussicht über die Dächer der Bundeshauptstadt bot. Im Anschluss folgte ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt, bei dem die Gruppe in einem Fachvortrag über den Aufbau sowie die Abläufe des Hauses informiert wurden und die Gelegenheit hatten, Fragen zu stellen. Anschließend folgte für die Harzer eine interessante Stadtrundfahrt mit dem Bus, die sich vor allem an politischen Gesichtspunkten orientierte.
 
Der zweite Besuchstag in Berlin startete mit einem Informationsvortrag im Plenarsaal des Deutschen Bundestages, der sich im historischen Reichstagsgebäude befindet. Im Vortrag erfuhr die Gruppe viel Wissenswertes über die Aufgaben, Strukturen und die Arbeitsweise des Parlamentsbetriebes. Im Anschluss daran folgte ein persönliches Gespräch, bei dem ich ausführlich über meinen Arbeitsalltag informieren konnte, bevor es für die Besucher auf die Dachterrasse mit der berühmten Glaskuppel ging.
 
Zum Abschluss des Besuches stand für die Gruppe ein Besuch der Gedenkstätte Berliner Mauer in der Bernauer Straße auf dem Programm. Hier boten sich den Besuchern interessante Einblicke in die Spuren deutsch-deutscher Geschichte.