Neuigkeiten
26.02.2017, 12:55 Uhr
Besucher der Agrargenossenschaft Wasserleben e.G.
 
Gemeinsam mit Sven Schulze MdEP, Bernhard Daldrup MdL und dem Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Nordharz, Alfons Schlich, bekam ich von Wilfried Feuerstack, dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes Nordharz e.V. einen umfassenden Einblick über die Arbeitsweise und Leistungen der Agrargenossenschaft. In einem kleinen Museum konnten wir uns zudem über die lange Geschichte der regionalen Landwirtschaft informieren.
 
Unsere heimische Landwirtschaft ist nicht nur fester Bestandteil des ländlichen Raumes und ein wichtiger Arbeitgeber, sie hat auch viel zu bieten: qualifizierte Fachkräfte, moderne Produktionsverfahren und hochwertige Lebensmittel. Damit bleibt die Landwirtschaft eine unverzichtbare Zukunftsbranche.