Neuigkeiten
25.05.2017, 18:45 Uhr | Heike Brehmer MdB
Besuch bei der Standortkameradschaft Harz des Bundeswehrverbandes in der Feldwebel-Anton-Schmid-Kaserne Blankenburg
 
Der Einladung des Vorsitzenden der Standortkameradschaft Harz, Oberstleutnant a.D. Karlheinz Ulrich und des Leiters des Versorgungs- und Instandsetzungszentrums, Oberfeldapotheker Marco Haupt, war ich sehr gern gefolgt und berichtete zunächst über meine Arbeit als Abgeordnete des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis Harz und Salzland.

Das weitere Gespräch mit den Kameradinnen und Kameraden drehte sich um eine Vielzahl von Themen. Natürlich sprachen wir über die Bundeswehr. Es ging aber auch um die Flüchtlingspolitik, die Europäische Union, Bildungs- und Sozialpolitik und die Rente. Am Standort Blankenburg sind derzeit rund 240 Soldatinnen und Soldaten sowie zivile Beschäftigte stationiert.