Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
26.07.2017, 09:52 Uhr | Heike Brehmer MdB
Abschlussveranstaltung des 15. Internationalen Jugendcamps
Bereits zum 15. Mal waren rund zwei Wochen lang 60 Jugendliche im Alter von 15 bis 21 Jahren aus Litauen, Polen, Deutschland, Lettland, Tschechien und Ungarn zu Gast in Schierke, um sich bei Freizeitaktivitäten, Arbeitsgruppen, Sightseeing und verschiedensten Aktivitäten kennen zu lernen und Europa zu entdecken.
In meiner Begrüßungsansprache habe ich die Wichtigkeit solcher Treffen hervorgehoben, da sie ein entscheidender Baustein der europäischen Völkerverständigung sind. Im Anschluss stellten die verschiedenen Projektgruppen die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Die Schaubeiträge erstreckten sich von der Präsentation eigenhändig hergestellter Möbel bis hin zu einem Gruppentanz, der von allen Teilnehmern gemeinsam vor den Besuchern aufgeführt wurde.
 
Das Internationale Jugendcamp ist seit vielen Jahren fester Bestandteil meines Terminkalenders. Es fördert den internationalen Austausch und gegenseitiges Verständnis.