Neuigkeiten
17.08.2017, 16:53 Uhr | Heike Brehmer MdB
Jens Spahn zu Gast in Ilsenburg
Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen war meiner Einladung in die Ilsestadt gefolgt, um einen der "Hidden Champions" des Mittelstandes zu besichtigen.
Gemeinsam mit Ilsenburgs Bürgermeister Denis Loeffke haben wir die SincoTec Forschung und Entwicklung GmbH am Standort Ilsenburg besucht. Die Familienunternehmensgruppe ist Weltmarktführer im Bereich der Resonanzprüftechnik, betreibt ein Betriebsfestigkeitslabor, entwickelt Software und ist Spezialist für Serienprüfmaschinen und Sonderanfertigungen. 
 
Geschäftsführer Dr. Joachim Hug gab uns einen Einblick in die umfangreiche Produktpalette. Die Anwendungsbereiche reichen vom Automobilbau, Luftfahrt, Marine, Windenergie und Medizintechnik bis zu Haushaltsgeräten.