Neuigkeiten
05.09.2017, 15:03 Uhr
Besuch bei der SSH GmbH in Halberstadt
Gemeinsam mit Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht und Daniel Szarata MdL habe ich die Sicherheits-Service Halberstadt GmbH besucht. Das Unternehmen gehört mit 220 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in Halberstadt.
Wie uns Geschäftsführer Alexander Rother erläuterte, sind Sicherheitsdienstleistungen die Kernkompetenz von SSH. Das mittelständische Unternehmen ist aber deutlich breiter aufgestellt: Neben Objektsicherung mit Streifendienst, Werkschutz, Rezeptionsdienst und Notruf-Service-Leitstelle werden auch Gebäudemanagement, Grünpflege sowie Straßen- und Winterdienst angeboten.
 
Zu den Kunden gehören große Unternehmen, Industriekomplexe, Banken, Einkaufspassagen und öffentliche Verwaltungen.
Zur Sicherung von Fachkräftenachwuchs bildet das Unternehmen selbst Azubis aus.