Neuigkeiten
10.09.2017, 16:24 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bürgerfrühstück Harzgerode mit Teilnehmerrekord
Am Wochenende fand in Harzgerode wieder das traditionelle Bürgerfrühstück statt - und dabei wurden gleich mehrere Rekorde aufgestellt. Fast 700 Menschen aus allen Ortsteilen frühstückten gemeinsam. 
Die Harzgeröder hatten das Bürgerfrühstück kurzerhand überdacht.
Damit war dieses Bürgerfrühstück nicht nur das größte der Stadt, sondern sogar das größte im gesamten Landkreis Harz. Allein der Wintersportverein Harzgerode hatte elf Tische geordert - und stellte damit ebenfalls einen Rekord auf.
 
Weil dem Wetter nicht zu trauen war, hatten die Harzgeröder kurzerhand den Marktplatz mit einem riesigen Zelt überdacht, was der guten Stimmung keinerlei Abbruch tat. Einfach beeindruckend, was die Einwohnerinnen und Einwohner hier gemeinsam auf die Beine gestellt haben.