Neuigkeiten
12.09.2017, 16:27 Uhr | Heike Brehmer MdB
Festveranstaltung 20 Jahre Fachhochschule der Polizei Sachsen-Anhalt
Die Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt hat sich als Bildungsträger in der Hochschullandschaft Sachsen-Anhalt fest etabliert. Seit der Gründung im September 1997 konnten zahlreiche Polizeikommissarinnen und -kommissare ihr Studium erfolgreich abschließen und ihren Dienst in der Landespolizei aufnehmen.
Ehrengast war INTERPOL-Generalsekretär Prof. Stock.
Auch angewandte Forschung und die Förderung internationaler Beziehungen gehören zu den Aufgaben der Einrichtung.

Die erfolgreiche Arbeit der Fachhochschule wurde in der Festveranstaltung zum 20-jährigen Bestehen besonders gewürdigt. Die Festrede hielt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff.
 
Ehrengast war der Generalsekretär von INTERPOL, Prof. Dr. Jürgen Stock. Er war Gründungsdirektor der Fachhochschule. 
 
Die musikalische Untermalung des Abends erfolgte durch die Soulband des Landespolizeiorchesters.