Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
18.09.2017, 15:52 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bundesminister Dr. Schäuble zu Gast in Wernigerode
Der Bundesminister der Finanzen, Dr. Wolfgang Schäuble MdB, war meiner Einladung gefolgt und zu einer öffentlichen Diskussionsrunde nach Wernigerode gekommen. 
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir über 200 Gäste im Travel Charme Gothisches Haus / Wernigerode begrüßen konnten. Nach dem Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Wernigerode und einem interessanten Vortrag quer durch die aktuellen Themen unserer Zeit nahm sich der Minister die Zeit für Fragen aus dem Publikum.
 
Besonderen Raum nahm die Frage der Förderung junger Familien wie die Einführung eines Baukindergeldes ein. Auch die Feststellung, dass Deutschland seine Zukunftsinteressen und die Herausforderungen der Globalisierung in einem geeinten Europa besser meistern kann, stieß auf viel Zustimmung.
 
Ich danke Minister André Schröder MdL, Ulrich Thomas und Angela Gorr für Ihre Bereitschaft, die Veranstaltung im Podium mit zu begleiten sowie dem Team der CDU Harz für die Organisation dieser eindrucksvollen Veranstaltung.

Bild v.l.n.r.: Angela Gorr MdL, Uwe Friedrich Albrecht (Stadtratspräsident), Ulrich Thomas MdL, Peter Gaffert (Oberbürgermeister Wernigerode), André Schröder (Finanzminister Sachsen-Anhalt), Bundesminister Dr. Schäuble MdB und Heike Brehmer MdB.