Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
27.09.2017, 16:34 Uhr | Heike Brehmer MdB
Verkehrsfreigabe in Abbenrode
Gemeinsam mit dem Harzer Landrat Martin Skiebe, dem Kreistagsvorsitzenden Dr. Michael Haase, dem Bürgermeister der Gemeinde Nordharz, Gerald Fröhlich und Ortsbürgermeister Wolfgang Mertins durfte ich die grundhaft sanierte Ortsdurchfahrt Abbenrode für den Verkehr freigeben.
 
Tatkräftige Unterstützung durch die Kinder der örtlichen Kita
Die Kinder der örtlichen Kita haben uns dabei tatkräftig unterstützt. 
 
Auf 588 Metern Länge wurden nicht nur die Fahrbahn, Gehwege und Zufahrten erneuert. Die Stadtwerke Wernigerode haben auch die komplette Trinkwasserleitung unterhalb der Straße ersetzt. Zusätzlich wurden die Straßenbeleuchtung erneuert und zahlreiche neue Grünflächen in den Nebenanlagen angelegt.
 
Im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe von Landkreis Harz, der Gemeinde Nordharz und den Stadtwerken Wernigerode wurden insgesamt rund 940.000 Euro investiert.