Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
04.10.2017, 13:53 Uhr | Heike Brehmer MdB
3. Wirtschaftsforum Harz
Im Quedlinburger Palais Salfeldt fand kürzlich das 3. Wirtschaftsforum Harz mit zahlreichen Gästen aus Wirtschaft und Politik zum Thema "Wirtschaft und Wissenschaft in Sachsen-Anhalt" statt.
Heike Brehmer MdB mit Frédéric Rousse
Nach der Eröffnung durch Ralf Schumann vom Industrieklub Quedlinburg und und einem Vortrag von Sachsen-Anhalts Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, Prof. Armin Willingmann, gab es spannende Diskussionsrunden und Praxisbeispiele erfolgreicher Harzer Unternehmen.
 
Das Wirtschaftsforum Harz ist eine gemeinsame Initiative der Wirtschaftsklubs Roland-Initiative Halberstadt, Industrieklub Quedlinburg, Wirtschafts-Club Wernigerode sowie der IHK, dem Landkreis Harz und den Wirtschaftsjunioren Harzkreis.
 
Am Rande der Veranstaltung sprach ich mit Frédéric Rousse, Landrat der französischen Region Belfort, über Möglichkeiten zur besseren wirtschaftlichen und touristischen Zusammenarbeit. 
 
Das Territoire de Belfort pflegt schon seit längerem partnerschaftliche Kontakte zum Landkreis Harz.