Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
19.10.2017, 16:42 Uhr | Heike Brehmer MdB
Fördermittel für die Sanierung der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Halberstadt
Ich habe mich sehr gefreut, dass Sachsen-Anhalts Finanzstaatssekretär Dr. Klaus Klang kürzlich einen Fördermittelbescheid aus dem Förderprogramm Stark III in Höhe von 422.512,50 Euro an die Kita Rappelkiste in Halberstadt übergeben konnte. 
Staatssekretär Dr. Klang (l.) übergab den Fördermittelbescheid
Antragsteller ist das Diakonissen-Mutterhaus Cecilienstift Halberstadt, dem die Kindertagesstätte angehört.
 
Die Fördermittel von EU und Land sollen bei der energetischen und allgemeinen Sanierung der Kita helfen. Die Kindertagesstätte soll unter anderem eine umfassende neue Wärmedämmung bekommen, dazu neue Türen und Fenster und eine komplett neue Heizungstechnik.

Darüber hinaus werden Dach, Fußboden und Decke gedämmt und die Einrichtung erhält einen modernen Blitzschutz sowie neue Beleuchtungen innen wie außen.
 
In zwei Jahren soll die Sanierung abgeschlossen sein.