Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
23.10.2017, 10:36 Uhr | Heike Brehmer MdB
Große Unterstützung bei Stammzellenspender-Registrierungsaktion. Typisierung weiterhin möglich.
Am vergangenen Wochenende fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Tarthun eine große Stammzellenspender-Registrierungsaktion mit vielen Unterstützern statt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr such einen Stammzellenspender für ihren Kameraden Steven, der leider an Blutkrebs erkrankt ist.
Große Unterstützung in Tarthun.
Selbstverständlich habe ich die Aktion als Schirmherrin unterstützt. Mein großer Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, darunter Wolfgang Schneider ("Der Puppenspieler aus Tarthun"), die Freiwillige Feuerwehr Wolmirsleben, der Spielmannszug Tarthun, die Kita "Storchennest", der Heimatverein "Drachentöter" e.V. aus Hecklingen und viele andere. Sie alle haben diese wichtige Veranstaltung zu einem tollen Fest gemacht.
 
Es gab über 600 Typisierungen. Registrierungen sind weiterhin möglich und auch Geldspenden helfen. Alle Spenden gehen auf das Konto der DKMS Deutschland, dass anlässlich der Registrierungsaktion "Steven sucht seinen Helden" eingerichtet wurde.