Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
13.11.2017, 12:46 Uhr | Heike Brehmer MdB
Kpv Kongress-kommunal
In Braunschweig fand am vergangenen Wochenende der Kongress-kommunal der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands statt. Dabei haben wir zahlreiche kommunalrelevante Themen diskutiert - darunter die Integration und die innere Sicherheit.
Aber auch die Herausforderungen, vor denen Städte, Gemeinden und Landkreise zukünftig stehen, wurden in den Blick genommen. So sprachen wir ausführlich über Daseinsvorsorge, moderne Infrastrukturen, Kommunalfinanzen sowie eine sichere und effiziente Energieversorgung vor Ort.
 
Zum neuen Bundesvorsitzenden der kpv wurde Christian Haase MdB gewählt. Er ist Vorsitzender der AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Dem langjährigen Bundesvorsitzenden Ingbert Liebing möchte ich für seine tolle Arbeit danken.
 
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich erneut zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt wurde. Für das Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken.