Vorsitzende des Tourismusausschusses
Neuigkeiten
27.11.2017, 11:16 Uhr | Heike Brehmer MdB
Traditionelle Adventsausstellung der Lebenshilfe Wernigerode gGmbH
Gemeinsam mit Wernigerodes Stadtratspräsidenten Uwe-Friedrich Albrecht (2.v.l.) war ich zu Gast bei der Adventsausstellung der Lebenshilfe Wernigerode, die in diesem Jahr bereits zum 20. Mal stattfindet.
 
Die Ausstellung bietet kreativen Adventsschmuck und tolle Geschenkideen, die in der Kreativwerkstatt der Lebenshilfe von den Bewohnern hergestellt werden. Der Erlös kommt ihnen direkt zugute.

Neu in diesem Jahr war die Präsentation der Hobbyimker, die sich in der Arbeitsgemeinschaft "Bienen" der Wohnstätte organisiert haben. Sie werden von dem Osterwicker Imker Enrico Kretschmar (r.) betreut und kümmern sich um drei Bienenvölker. Der Honig kann ebenfalls erworben werden.
 
Die Adventsausstellung mit einem Tag der offenen Tür verbunden. Im Mittelpunkt standen dabei die Leistungen von Menschen mit Behinderung, die in den Werkstätten arbeiten. Bei einem Betriebsrundgang konnten sich die Besucher über die Arbeit der Werkstätten und der Lebenshilfe im Allgemeinen informieren.
 
Die Lebenshilfe Wernigerode engagiert sich seit 1991 für Menschen mit Behinderung.