Neuigkeiten
25.01.2018, 10:32 Uhr | Heike Brehmer MdB
Preisverleihung "Sterne des Sports"
Der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverein "Sine Cura" e.V. aus Quedlinburg hat beim Bundesfinale "Sterne des Sports" in Berlin einen hervorragenden vierten Platz belegt. Die Vereinsvorsitzende Petra Klinger erhielt die Auszeichnung von Bundespräsident Steinmeier. Zuvor hatte der Verein bereits die bronzenen und silbernen Sterne auf regionaler bzw. Landesebene gewonnen.
In der Landesvertretung Sachsen-Anhalt
Zur Preisverleihung waren auch Sachsen-Anhalts Sportminister Holger Stahlknecht und Hans-Heinrich Haase-Fricke als Vertreter der Harzer Volksbank nach Berlin gereist.
 
Der Verein "Sine Cura" veranstaltet seit 25 Jahren die Landeswinterspiele für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung in Friedrichsbrunn. Bei dieser tollen Veranstaltung stehen Spaß und Gemeinschaftssinn im Vordergrund. Darüber hinaus bietet der Verein weitere Angebote zur sportlichen Betätigung in zahlreichen Sportarten.
 
Nach der Preisverleihung hatte die Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin zu einem Empfang geladen. Anschließend habe ich die Preisträger zu einer Besichtigung des Deutschen Bundestages eingeladen.
 
Die "Sterne des Sports" werden von den Volksbanken Raiffeisenbanken seit 2004 gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund vergeben und würdigen das gesellschaftliche Engagement der Vereine.