Vorsitzende des Tourismusausschusses
Pressemitteilungen
27.04.2017, 19:15 Uhr | Heike Brehmer MdB
„Zeigst Du mir Deine Welt?“ Vielfalt im Alltag entdecken
Unter dem Motto „Zeigst Du mir Deine Welt? Vielfalt im Alltag entdecken“ findet am 19. Juni 2017 der „Tag der kleinen Forscher“ statt. Ziel des seit 2011 stattfindenden Aktionstages der Bildungsinitiative „Haus der Kleinen Forscher“ ist es, die alltägliche Begegnung mit Naturwissenschaften und Technik als Bestandteil frühkindlicher Bildung in Kindertageseinrichtungen zu verankern.
Grafik: Stiftung Haus der kleinen Forscher
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer begrüßt den „Tag der Kleinen Forscher“ und ruft zum Mitmachen auf:
 
„Der Tag der kleinen Forscher“ ist ein bundesweiter Mitmachtag. Er wird jedes Jahr durch die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ initiiert und ist der Höhepunkt des Forscherjahres. In diesem Jahr findet der 'Tag der kleinen Forscher' am 19. Juni 2017 statt. Diesmal dreht sich alles um den Schwerpunkt: 'Zeigst Du mir Deine Welt? Vielfalt im Alltag entdecken'.

Am Aktionstag sowie in den Wochen davor und danach erkunden tausende Kita- und Grundschulkinder ihre Lebensräume und machen die Welt zu ihrem Labor. Ich würde mich freuen, wenn sich interessierte Einrichtungen im Harz- und Salzlandkreis am Aktionstag beteiligen würden.“, so Heike Brehmer. 
 
Kitas, Horte und Grundschulen, die das „Haus der kleinen Forscher“ noch nicht kennen, aber gern am Programm teilnehmen würden, können kostenloses Material für Neueinsteiger bestellen. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tag-der-kleinen-forscher.de.