Vorsitzende des Tourismusausschusses
Pressemitteilungen
11.08.2017, 09:27 Uhr | Heike Brehmer MdB
Touristische Radwege zwischen Allrode und Friedrichsbrunn sollen ausgebaut werden
Im Dorfgemeinschaftshaus Allrode empfing der Ortsbürgermeister Wolgang Kurch den Minister für Landesentwicklung und Verkehr, Thomas Webel, die Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, den Landtagsabgeordneten Ulrich Thomas, den Bürgermeister der Stadt Thale, Thomas Balcerowski, die Tourismusbeauftragte der Stadt Thale, Dr. Evelyn Diederich, sowie Steffi Rienäcker vom Harzklub-Zweigverein Allrode.
In dem Arbeitsgespräch ging es um einen geplanten Radweg zwischen Allrode und Frichrichsbrunn. Die Tourismusbeauftragte der Stadt  Thale schlug den Ausbau zur touristischen Nutzung vor. Sie verwies auf die 163.000 Übernachtungen die beide Orte jedes Jahr haben und betonte, dass noch mehr Potential vorhanden sei. 
 
Im Land Sachsen-Anhalt wird demnächst eine Radwegkoordinatorin ihre Tätigkeit aufnehmen. Zu einem ersten Besuch hat der Bürgermeister Barlcerowski sie gleich nach Thale eingeladen, um die Umsetzung gemeinsam anzugehen.