Vorsitzende des Tourismusausschusses
Pressemitteilungen
13.11.2017, 15:06 Uhr | Heike Brehmer MdB
KPV-Bundeskongress in Braunschweig - Heike Brehmer MdB erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt
Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer ist auf dem jüngsten Bundeskongress der Kommunalpolitischen Ver-einigung der CDU und CSU Deutschlands (KPV) erneut zur stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt worden. Der Bundeskongress tagte unter dem Motto „Starke Kommunen – Starkes Deutschland“ in Braunschweig.
Der neue KPV-Bundesvorsitzende Christian Haase und Stellvertreterin Heike Brehmer
„Ich freue mich sehr über die Wahl und möchte mich gemein-sam mit dem Bundesvorstand auch weiterhin für starke Städte und Kommunen sowie die Förderung des ländlichen Raumes einsetzen“, so Heike Brehmer. 
 
Zum neuen KPV-Bundesvorsitzenden wurde Christian Haase gewählt. Er ist Vorsitzender der AG Kommunalpolitik der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. 
 
Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU und CSU Deutschlands wurde im Jahr 1948 gegründet und setzt sich für die Stärkung der kommunalen Selbstverwaltung sowie die Si-cherung kommunaler Finanzautonomie ein. Mehrere Fachaus-schüsse befassen sich fortlaufend mit aktuellen Fragen der Kommunalpolitik.