Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.09.2019, 09:42 Uhr | Heike Brehmer MdB
10. Pflaumenfest auf der Huysburg
Zum traditionellen Pflaumenfest am Benediktinerkloster Huysburg konnte ich zusammen mit dem Europaabgeordneten und CDU-Generalsekretär Sven Schulze, dem Halberstädter Landtagsabgeordneten Daniel Szarata sowie den stellv. Kreisvorsitzenden Angela Gorr MdL und Andreas M. Karger unseren Ehrengast, den CDU-Landesvorsitzenden und Innenminister Holger Stahlknecht MdL, begrüßen.
Im Garten des Klosters Huysburg genossen über 200 Gäste das schöne Spätsommerwetter bei selbstgebackenem Pflaumenkuchen, Mirabellenbowle, Leckereien vom Grill und natürlich die angenehmen Gespräche.
 
In seinem Grußwort würdigte Holger Stahlknecht die Aufbauleistungen in Sachsen-Anhalt im 30. Jahr der Deutschen Einheit.
 
Während des gesamten Nachmittags standen die Europa-, Bundes- und Landespolitiker sowie Ortsbürgermeister aus den Harzer Gemeinden für ausführliche Gespräche zur Verfügung. Natürlich bestand auch wieder die Möglichkeit, das Kloster zu besichtigen. 
 
Ich bedanke mich mit den Ausrichtern bei allen Gästen und den vielen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung! Auch im nächsten Jahr werden wir die Tradition dieses schönen Festes fortsetzen.