Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.12.2017, 10:13 Uhr
Adventskonzert der Landesvertretung Sachsen-Anhalt
Auf dem Adventskonzert der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund sang mit dem Stadtsingchor Halle einer der ältesten Knabenchöre Deutschlands.
Staatssekretär Dr. Michael Schneider
Die 45 jungen Sänger und das Kammerorchester der Latina "August Hermann Francke" begeisterten die rund 700 Gäste in der Berliner St. Marienkirche. Unter der Leitung von Clemens Flämig sang der Chor weihnachtliche Lieder von Martin Luther, Georg Philip Telemann und Georg Friedrich Händel, aber auch neue Werke.
 
Staatssekretär Dr. Michael Schneider, Bevollmächtigter des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund, hatte das Konzert zuvor feierlich eröffnet. Der Stadtsingchor Halle ist über 900 Jahre alt und damit einer der ältesten Knabenchöre Mitteldeutschlands.