Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
17.12.2017, 10:31 Uhr | Heike Brehmer MdB
Eröffnung der Schierker Feuerstein-Arena
Mit einem 3-tägigen Festprogramm ist die Eröffnung der Schierker Feuerstein-Arena gefeiert worden. In nur 18 Monaten Bauzeit ist aus dem ehemaligen Natureisstadion eine multifunktionale Arena geworden, in der während der Winterzeit Schlittschuhlauf, Eishockey und Eisstockschießen möglich sind. 
Ein besonderes Highlight ist das geschwungene Dach der Arena
Von Frühjahr bis Herbst soll die Arena Platz für Veranstaltungen aller Art bieten. Auf den Rängen finden insgesamt bis zu 4.900 Besucher Platz. Vom alten Eisstadion erhalten geblieben sind die Traversen und der Kampfrichterturm - beides steht unter Denkmalschutz und wurde in das neue Bauprojekt einbezogen.
 
Gleichzeitig mit der Arena wurde auch das neu errichtete Feriendorf mit 36 Häusern eröffnet, die über Weihnachten uns Silvester bereits ausgebucht sind. Das Feriendorf trägt den Namen "Das Schierke" und wurde auf dem Gelände des ehemaligen Heinrich-Heine-Hotels errichtet.
 
Insgesamt wurden rund 23 Millionen Euro in den Harzer Tourismus investiert.

www.schierker-feuerstein-arena.de