Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.03.2018, 16:29 Uhr
Internationale Tourismusbörse in Berlin
Auf der weltweit größten Reisemesse ITB in Berlin haben in diesem Jahr rund 10.000 ausstellende Unternehmen aus 186 Ländern und Regionen ein starkes Signal für den Tourismus gesetzt. 
Unser Bundesland Sachsen-Anhalt war in der Messehalle 11.2. vertreten und präsentierte zahlreiche touristische Highlights. Bei meinem Messerundgang konnte ich mit vielen Ausstellern persönlich ins Gespräch kommen und mich über die touristische Entwicklung in Deutschland und Sachsen-Anhalt informieren.

Egal ob das Jubiläum der Straße der Romanik, UNESCO-Welterbe, Spuren der Reformation, Elberadweg, historische Schlösser, Burgen und Gärten oder Natur pur – unser Bundesland hat für jeden Urlauber etwas zu bieten. Auf der ITB können sich unsere engagierten Tourismusverbände, Unternehmen und Dienstleister einem internationalen Publikum vorstellen. 
 
Mit 83,9 Mio. internationalen Übernachtungen im Jahr 2017 blickt Deutschland bereits auf das 8. Rekordergebnis in Folge. Die Tourismuswirtschaft sichert 2,9 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland und verzeichnet eine Bruttowertschöpfung von 213,5 Milliarden Euro. Als erstes deutsches Bundesland war in diesem Jahr Mecklenburg Vorpommern offizielles Partnerland der ITB.