Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.09.2018, 12:14 Uhr | Heike Brehmer MdB
Traditionelles Pflaumenfest auf der Huysburg
Bereits zum 9. Mal feierte die Harzer CDU das beliebte Pflaumenfest, das sich inzwischen zu einer schönen Tradition zum Sommerausklang entwickelt hat. Rund 300 Gäste nutzten bei bestem Spätsommerwetter die Gelegenheit, um mit Mandatsträgern aus Bund, Land und Europa ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle politische Themen zu informieren.
Als Ehrengast konnten wir in diesem Jahr die Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Frau Gabriele Brakebusch MdL begrüßen. 
 
Dazu gab es auch wieder kulinarische Leckereien: Selbst gebackener Pflaumenkuchen, unsere berühmte Pflaumenbowle und herzhaftes vom Grill. Für die musikalische Begleitung des Nachmittags sorgte die Dedelebener Dance Music und auch die kleinen Gäste waren durch die Sportjugend Halberstadt bestens betreut.

Interessierte Besucher hatten auch wieder die Möglichkeit, an einer Führung über das Klostergelände teilzunehmen, auf dem es stets etwas Neues zu entdecken gibt. 
 
Mein ganz besonderer Dank gilt den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die dieses tolle Fest nicht möglich wäre. Gemeinsam mit dem CDU-Kreisverband Harz, den Landtagsabgeordneten Angela Gorr, Daniel Szarata, Ulrich Thomas und Bernhard Daldrup sowie unserem Europaabgeordneten Sven Schulze freue ich mich schon auf das 10-jährige Jubiläum im nächsten Jahr.