Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
21.11.2018, 17:28 Uhr | Heike Brehmer MdB
Gute Nachrichten für Harsleben
Erster Abschnitt der Ortsumfahrung wird noch in diesem Jahr freigegeben. Insgesamt fließen 37,5 Millionen Euro in die Umgehung. 
 
Wie Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr bei seiner Baustellenbesichtigung mitteilte, wird ein erster, rund 2,2 km langer Abschnitt der Ortsumfahrung Harsleben im Zuge der B 79 voraussichtlich am 21. Dezember für den Verkehr freigegeben. Es handelt sich um das Teilstück zwischen dem Abzweig nach Westerhausen und dem Knoten zwischen Harsleben und Halberstadt.
 
Harsleben wird damit erheblich vom Durchgangsverkehr entlastet.
 
Parallel laufen die Arbeiten für die weiteren Bauabschnitte weiter. Wenn voraussichtlich im Herbst 2019 die komplette Trasse fertiggestellt ist, wird sie eine Länge von 7,3 Kilometern haben und auch Halberstadt vom Fahrzeugverkehr entlasten.
 
Ich hatte mich stets für den Bau der Ortsumgehung stark gemacht. Schön, dass jetzt konkrete Ergebnisse zu sehen sind.