Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.07.2019, 13:54 Uhr | Heike Brehmer MdB
Interkultureller Jugendaustausch – Mit dem PPP für ein Jahr in die USA
Seit ich Mitglied des Deutschen Bundestages bin, engagiere ich mich als Patin für das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP). Das PPP ist ein gemeinsames Programm des Deutschen Bundestages und des US-Congress und gibt jedes Jahr Schülern sowie jungen Berufstätigen die Möglichkeit, mit einem Stipendium des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den USA zu erleben.
Bild: Stadt Blankenburg
Im aktuellen Programmjahr 2019/2020 tritt die 16-jährige Schülerin Emily Gödicke aus Wienrode die Reise in die USA an, wird dort bei einer Gastfamilie leben und zur Schule gehen. Vor ihrer Abreise habe ich mich mit Emily und ihrer Familie getroffen und über das bevorstehende Auslandsjahr gesprochen.

Anschließend habe ich Emily gemeinsam mit Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt in ihr großes Abenteuer verabschiedet. Als Geschenk überreichte der Bürgermeister das Stadtmaskottchen "Welfi", das mit auf die Reise gehen wird.
Ich wünsche Emily viele bleibende Eindrücke.

Mehr zum Programm unter www.bundestag.de/ppp