Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.07.2019, 13:52 Uhr | Heike Brehmer MdB
Katholische Kirchengemeinde Wernigerode besucht Deutschen Bundestag – Andacht im Reichstag gefeiert
Kürzlich konnte ich im Deutschen Bundestag Mitglieder der Katholischen Pfarrei Sankt Bonifatius in Wernigerode begrüßen. Darunter Pfarrer Stefan Hansch, Diakon Rainer Schulze, Gemeindereferentin Regina Schmoock sowie zahlreiche jugendliche Teilnehmer, die im Rahmen einer Religiösen Kinderwoche in Berlin zu Gast waren.
Nach einem kurzen Kennenlernen ging es in den Andachtsraum des Reichstagsgebäudes, wo die Gemeindemitglieder eine kleine Andacht feierten. Auf der Dachterrasse und der Kuppel des Reichstages bot sich anschließend ein herrlicher Blick über die Hauptstadt. 
 
Ich habe mich sehr gefreut, dass sich die Gemeinde während ihres Aufenthalts in Berlin auch für einen Besuch des Deutschen Bundestages entschieden hat. Gern habe ich die Gelegenheit genutzt, den Teilnehmern einen Einblick in das Reichstagsgebäude und meine Arbeit als Abgeordnete zu geben.