Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
28.08.2019, 14:10 Uhr | Heike Brehmer MdB
Wiedersehen nach einem Jahr
Nach knapp einem Jahr in den USA ist Anni Dittrich zurück in der Heimat. Die Schülerin aus Langeln hatte am Parlamentarischen Patenschaft-Programm des Deutschen Bundestages teilgenommen - ich hatte dafür sehr gern die Patenschaft übernommen. Bei unserem Treffen auf der Huysburg berichtete mir Anni von ihren Erfahrungen und Erlebnissen in Florida.
Bereits kurz vor Annis Abreise im vergangen Jahr hatten wir uns auf der Huysburg getroffen. Damals haben wir im Rahmen der "Gießchallenge" eine Ess-Kastanie, den Baum des Jahres 2018, gewässert. Das haben wir nun wiederholt und neben der Kastanie auch eine Flatter-Ulme gegossen, die im Rahmen des diesjährigen Huy-Burgen-Laufes gepflanzt worden war.
 
Alle Informationen zum Parlamentarischen Patenschafts-Programm zwischen dem Deutschen Bundestag und dem US-Cogress gibt es unter bundestag.de/ppp.

Die Bewerbungsfrist für das Programmjahr 2020/21 läuft noch bis zum 13. September 2019.