Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
24.09.2019, 10:40 Uhr | Heike Brehmer MdB
Blechbudenfest in Wilhelmshall
Wenn sich hunderte Menschen aus Nah und Fern auf den Weg nach Wilhelmshall im Huy machen, dann ist wieder Wald- und Wiesenfest an der Blechbude. Gemeinsam mit der Halberstädter Stadträtin Frauke Weiß habe ich die inzwischen 12. Auflage des Festes besucht, das in diesem Jahr erstmalig durch den Förderverein "Zwischen Huy und Bruch" organisiert wurde und inzwischen ein überregional bekanntes Volksfest ist.
Foto: Holger Wegener
Neben viel Musik, unter anderem durch die Jagdhornbläser aus Eilenstedt und die Anhalter Musikanten aus Raguhn, gab es natürlich auch wieder das Blechbudentheater. In diesem Jahr wurde die Geschichte von Schneewittchen und den 7 Zwergen aus dem Huy gezeigt, die vom Publikum aufmerksam verfolgt und mit viel Szenenapplaus bedacht wurde.
 
Und mittendrin im Getümmel die namensgebende Blechbude, das Überbleibsel eines Weichenstellerhäuschens an der ehemaligen Bahnstrecke nach Mönchhai.
 
Ein großer Dank an alle Organisatoren und Unterstützer, die immer wieder ein tolles Fest auf die Beine stellen.