Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
12.11.2019, 09:48 Uhr | Heike Brehmer MdB
Den Harz in Berlin präsentiert - Lesung der Halberstädter Schriftstellerin Kathrin R. Hotowetz
Im Rahmen des 10. Krimimarathons Berlin-Brandenburg und unter dem Titel „Im Schatten der Hexen“ hatte die Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund zu einer mystischen Buchlesung mit Kathrin R. Hotowetz geladen.
v.l.n.r.: Dr. Patrick Baumgärtel (Veranstalter des Krimimarathons), Dr. Michael Schneider (Bevollmächtigter des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund), Heike Brehmer MdB, Kathrin R. Hotowetz und Axel Steinbach (Geistmühle Verlag).
Die Autorin der bekannten Fantasy-Romanreihe „Im Schatten der Hexen“ las aus ihren bekannten Werken und berichtete den zahlreichen Zuhörern, wie sie durch den Erwerb und die Renovierung einer frühmittelalterlichen, geschichtsträchtigen Klostermühle im Harz zum Schreiben der Romanreihe inspiriert wurde und stets neue Stoffe für ihre Bücher findet. 
 
Die Romane von Frau Hotowetz sind inzwischen weit über die Grenzen des Harzes hinaus bekannt und ein touristisches Aushängeschild der Region. Die Inhalte der Bücher orientieren sich an realen Orten und laden dazu ein, diese bei einem Besuch im Harz zu erkunden.  
 
Ich habe mich daher sehr gefreut, dass die Landesvertretung Sachsen-Anhalt meinen Vorschlag aufgegriffen und die Lesung mit Frau Hotowetz in den Veranstaltungskalender aufgenommen hat. Die Lesung war eine tolle Gelegenheit, den Harz in der Hauptstadt zu präsentieren.