Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
14.02.2020, 13:51 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bundeskulturpreis für Jazzclub aus Wernigerode
Für sein herausragendes Livemusikprogramm wurde der Jazzclub im Wernigeröder Kunst- und Kulturverein e.V. mit seiner Konzertreihe „Jazz&ARTverwandtes“ mit dem Bundeskulturpreis APPLAUS 2019 ausgezeichnet.
Die Auszeichnung richtet sich vor allem an die kreative Clubszene in Deutschland, die mit ihrem Programm abseits vom Mainstream überzeugt und auch unbekannten Künstlern eine Plattform bietet. 

Ich gratuliere den Preisträgerinnen und Preisträgern aus Wernigerode! Neben der Auszeichnung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien, Monika Grütters MdB und einem Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro erhalten sie vor allem eines: Wertschätzung für ihre kulturelle Arbeit.

Dieses herausragende Engagement und der Mut zum musikalischen und künstlerischen Experiment verdient im wahrsten Sinne des Wortes APPLAUS.
 
Der Bundeskulturpreis APPLAUS wird bereits 2013 verliehen und von der „Initiative Musik“, der zentralen Plattform für die deutsche Musikwirtschaft realisiert. 
 
Weitere Infos gibt es im Internet auf der Website der Initiative unter: