Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
26.01.2021, 10:15 Uhr | Heike Brehmer MdB
Bund fördert Kita „Zwerge vom Berge“ in Benneckenstein über Programm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“
Die Kita „Zwerge vom Berge“ aus Benneckenstein wird vom Bund gefördert. Mit einer Fördersumme von 50.000 Euro wurde die Einrichtung des Diakonissen-Mutterhauses Cecilienstift nun bis Ende 2022 in das Bundesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ aufgenommen. 
Bild: CDU/Butzmann
Ich freue mich über die Bundesförderung für die Einrichtung in meinem Wahlkreis. Das erfolgreiche Bundesprogramm ‚Sprach-Kitas‘ trägt dazu bei, die sprachliche Förderung in Kitas zu verbessern und Fachkräfte vor Ort zu stärken. Neben der sprachlichen Bildung wird ab diesem Jahr u.a. ein neuer Fokus auf den Einsatz digitaler Medien gelegt. 
 
Ein Großteil der bisher geförderten Vorhaben hat die Möglichkeit zur Fortführung der Förderung in den Jahren 2021/2022 genutzt. Derzeit läuft das Antragsverfahren für die neu aufzunehmenden Kitas für die Jahre 2021/22. Mit den zur Verfügung stehenden Mitteln können bis Ende 2022 insgesamt 6.500 Fachkraftvorhaben und 520 Fachberatungsvorhaben in ganz Deutschland gefördert werden.
 
Weitere Informationen sowie eine Standortkarte der teilnehmenden Kitas gibt es online unter https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de/