Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
31.05.2021, 10:01 Uhr | Heike Brehmer MdB
Eine Kastanie für den neuen Huy-Radweg
Mein Fraktionskollege Uwe Feiler MdB, Parl. Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, war für Arbeitsgespräche zum LEADER-Projekt und der Entwicklung des ländlichen Raums in den Wahlkreis gekommen.
Eine junge Kastanie ziert jetzt den Huy-Radweg
Ein Projekt, dass mit Hilfe von LEADER erfolgreich umgesetzt werden konnte, ist der inzwischen 15 Kilometer lange Huy-Radweg, welcher mit 750.000 Euro vom Land Sachsen-Anhalt und der Gemeinde Huy finanziert wurde und aktuell von Dedeleben über Vogelsdorf, Badersleben, Anderbeck und Dingelstedt bis nach Eilenstedt führt und in Zukunft noch erweitert werden soll.   
 
Kürzlich konnte ein neues, 3 Kilometer langes Teilstück des Huy-Radweges zwischen Eilenstedt und Dingelstedt feierlich eingeweiht werden. An diesem Teilstück habe ich nun gemeinsam mit Staatssekretär Feiler (m.) sowie CDU-Landtagskandidat und Huy-Bürgermeister Thomas Krüger eine Kastanie gepflanzt.
Der junge Baum ist übrigens im Huy aufgewachsen.