Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
10.09.2021, 09:38 Uhr | Heike Brehmer MdB
Volker Kauder MdB zu Gast im Wahlkreis
Während des Besuchs meines Fraktionskollegen Volker Kauder im Wahlkreis haben wir auch das Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode besucht. 
Vor dem Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode
Gemeinsam mit Pfarrer Reinhard Holmer, Diakonissen-Schwester Anita Rost, Ortsbürgermeister Rudolf Beutner und Oberharz-Bürgermeister Ronald Fiebelkorn besichtigten wir zunächst das 1934 eingeweihte, von Architekt Godehard Schwethelm im Bauhausstil errichtete Gebäude. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen mit den Diakonissen. 
 
Im Kirchsaal las Volker Kauder anschließend in größerer Runde aus seinem aktuellen Buch "Das hohe C: Politik aus dem Christlichen Menschenbild", in dem er für eine Politik plädiert, die sich am christlichen Menschenbild orientiert. Die Lesung wurde übrigens live ins Diakonissen-Krankenhaus und das Seniorenzentrum "Friede" übertragen.