Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
15.06.2022, 10:21 Uhr | Heike Brehmer MdB
Aus Michigan in den Harz
Kayla aus Michigan hat am Parlamentarischen Patenschafts-Programm zwischen dem  US-Kongress und dem Deutschen Bundestag teilgenommen und im vergangenen Jahr Deutschland kennengelernt. Nun neigt sich das Programmjahr dem Ende entgegen und Kayla zurück in die USA. Dort wird sie Ihren Schulabschluss machen, will anschließend studieren und später vielleicht Journalistin werden. 
Ich wünsche ihr dabei viel Glück, alles Gute und hoffe, sie kann viele spannende Einblicke und Erinnerungen aus ihrer Zeit in Deutschland mitnehmen. Ein großer Dank geht auch an Kaylas Gastfamilie in Börnecke, die der jungen Frau während ihres Aufenthalts ein  zweites zu Hause geboten hat. 
 
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte aktueller Stipendiaten gibt es hier
 
Aktuell läuft die Bewerbungsphase für das PPP-Programmjahr 2023/2024. Noch bis zum 9. September 2022 können sich Jugendliche um eines der Stipendien für das Austauschjahr 2023/24 in den USA bewerben. Während ihres Aufenthaltes in den USA leben die jungen Leute in einer Gastfamilie und besuchen eine Schule vor Ort. Die PPP-Stipendien sind Vollstipendien, die den kompletten Kostenbeitrag für das Austauschjahr abdecken – inklusive Reise, Versicherung, Organisation und Betreuung.