Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
06.09.2022, 10:13 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutscher Mittelstandspreis an Dr. Reiner Haseloff verliehen
Im Rahmen des Parlamentarischen Abends der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) wurde Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL mit dem Deutschen Mittelstandspreis geehrt. Er erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Politik für seine Verdienste um die wirtschaftliche Entwicklung in Sachsen-​Anhalt und seinen Einsatz für die Belange der ostdeutschen Länder.
Die Laudatio hielt Günther Oettinger, ehemaliger Vizepräsident des Europäischen Parlaments und früherer Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg. 
 
Die MIT-Vorsitzende Gitta Connemann MdB sagte in ihrer Ansprache: „Reiner Haseloff ist einer der erfolgreichsten Ministerpräsidenten Deutschlands. Er scheut sich nicht, auch bei kritischen Themen Klartext zu reden und standhaft bei seinen Überzeugungen zu bleiben“. 
 
Der Deutsche Mittelstandspreis wird von der Deutschen Mittelstandsunion (MIT) seit 2014 an Personen verliehen, die sich herausragende Verdienste um die Bewahrung der Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft erworben haben. 

Herzlichen Glückwunsch!