Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.04.2023, 17:38 Uhr | Heike Brehmer MdB
Ersatzneubau der Sporthalle der Grundschule "Am Regenstein" in Blankenburg feierlich eingeweiht
Eines der größten Bauprojekte der Stadt Blankenburg ist fertiggestellt und konnte nun seiner Bestimmung übergeben werden. Gefördert mit Bundesmitteln in Höhe von 1,7 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" bietet der Ersatzneubau der Sporthalle der Grundschule "Am Regenstein" jetzt beste Bedingungen für den Schul- und Vereinssport. 
Die Einfeldhalle mit einer Bruttofläche von etwa 950 qm erfüllt damit alle Funktionen einer modernen Sportstätte mit der gleichzeitigen Möglichkeit einer späteren Erweiterung zu einer Dreifeldsporthalle. Bereits seit 2012 war die 1979 errichtete Turnhalle nicht mehr nutzbar. Seit Jahren musste der Sportunterricht für die Grundschüler daher unter schwierigen Bedingungen in Behelfsräumen stattfinden. 
 
Dieser Mangel hat jetzt ein Ende. Gemeinsam mit Blankenburgs Bürgermeister Heiko Breithaupt, Schulleiterin Frances Gellert, der ehemaligen Schulleiterin Petra Gruhn und dem Stadtratsvorsitzenden Klaus Dumeier konnte ich die neue Halle an die anwesenden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte übergeben. Insgesamt wurden für den Neubau rund 2,8 Millionen Euro investiert.