Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
10.10.2018, 09:24 Uhr | Heike Brehmer MdB
Heike Brehmer MdB als Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion wiedergewählt
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für den Harz und das Salzland, Heike Brehmer, ist erneut zur Parlamentarischen Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden. Mit einem Ergebnis von 93 Prozent wurde sie vom CDU-Teil Bundestagsfraktion in ihrem Amt bestätigt. 
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfügt über insgesamt fünf Parlamentarische Geschäftsführer/-innen mit unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Sie sind für die parlamentarischen und fraktionsinternen Alltagsgeschäfte zuständig und arbeiten dabei in engem Kontakt mit dem Fraktionsvorsitzenden. Zusätzlich koordinieren sie die Gremien innerhalb der Fraktion und bereiten die Plenarsitzungen vor. 
 
„Ich danke der Bundestagsfraktion für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, die verantwortungsvolle Aufgabe als Parlamentarische Geschäftsführerin weiterführen zu dürfen“, so Heike Brehmer.