Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
12.02.2020, 13:13 Uhr | Heike Brehmer MdB
Lokales Engagement mit dem „Förderpenny“ unterstützen
Bereits seit 2015 trägt der Discounter Penny mit seiner Aktion „Förderpenny“ (ehemals Förderkorb) dazu bei, den finanziellen Spielraum von Vereinen und gemeinnützigen Organisationen zu stärken. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen. 
Bild: Christiane Lang
Über die Aktion informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer:
 
„Vereine und gemeinnützige Organisationen tragen dazu bei, benachteiligte Kinder und Jugendliche in die Gemeinschaft zu integrieren und setzen damit ein wichtiges Zeichen für Chancengleichheit und Zusammenhalt. Gemeinnützige Organisationen, die sich im Bereich Kinder- und Jugendförderung engagieren, können sich noch bis zum 29. März 2020 bewerben und erhalten mit der Teilnahme auch die Chance auf Fördergelder zukünftiger Projekte. Ich würde mich freuen, wenn die Aktion auch bei den Vereinen im Harz- und Salzland auf Interesse stößt.“
 
Bundesweit winkt den 120 von einer Jury ausgewählten Vereinen eine Förderung von je 2.000 Euro. Die 40 erstplatzierten Vereine erhalten darüber hinaus für ein Jahr die Kundenspenden der Märkte aus ihrer Nachbarschaft. So unterstützt jeder Kunde mit dem Satz „Stimmt so!“ beim Bezahlvorgang den erstplatzierten Verein aus der Umgebung, indem der Einkaufsbetrag auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet wird.

Weitere Infos rund um die Aktion gibt es online unter www.foerderpenny.de sowie per E-Mail an foerderpenny@penny.de.