Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
17.06.2020, 17:15 Uhr | Heike Brehmer MdB
170 Millionen Euro Hilfspaket für Busbranche kommt
Das 170 Millionen Euro schwere Hilfspaket für die Busbranche kommt – das hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer im Rahmen der großen Bus-Demo vor dem Brandenburger Tor in Berlin verkündet. Rund 1.000 Reisebusse aus ganz Deutschland waren nach Berlin gefahren, um auf ihre existenzielle Situation während der Corona-Krise aufmerksam zu machen.
Heike Brehmer, die die Kundgebung vor dem Brandenburger Tor gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus der CDU/CSU-Fraktion besucht hatte, erklärt:
 
„Der starke Einsatz der Busbranche wurde erhört – das 170 Millionen Euro Hilfspaket, dass der Bundesverkehrsminister heute verkündet hat, ist ein wichtiges Signal für die Branche, die von der Corona-Pandemie besonders hart getroffen wurde. Dafür hatten wir uns auch in unserer Arbeitsgruppe Tourismus der CDU/CSU-Fraktion eingesetzt und standen hierzu in engem Austausch mit den betroffenen Unternehmen und Verbänden.
 
Ich habe mich gefreut, dass das Reisebusunternehmen „Wolf-Reisen“ aus Halberstadt ebenfalls bei der Demo in Berlin vor Ort war. Die überwältigende Anzahl der Reisebusse auf der Straße des 17. Juni war wirklich beeindruckend!“
 
Die Busunternehmer waren zur Demo einem Aufruf des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer e.V. (BDO) sowie des Internationalen Bustouristik Verbandes (RDA) gefolgt.