Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
21.05.2021, 08:40 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutschlands beste Ausbilder 2021 gesucht
2021 werden wieder Deutschlands beste Ausbilder gesucht - mit dem Preisausschreiben um das „Ausbildungs-Ass“, den die Wirtschaftsjunioren Deutschland gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe ausgeschrieben haben. 
Bild: Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V.
Mit dem „Ausbildungs-Ass“ wird das Engagement derjenigen gewürdigt, deren besondere Aufmerksamkeit in der Qualität der Ausbildungsaktivitäten junger Menschen liegt. Unternehmen und Initiativen sowie außer-, überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen können sich ab sofort bewerben. 
 
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer informiert: 
 
„Junge Menschen brauchen Vorbilder, deshalb ist es wichtig, dass sich Unternehmer in unserem Land für eine gute Ausbildung engagieren. Ich bin sicher, dass wir auch in unserer Region viele engagierte Unternehmen und Initiativen haben, die den Titel Ausbildungs-Ass verdienen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn viele Interessierte die Chance nutzen und sich bewerben!“
 
Das Ausbildungsass wird seit über 20 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die jeweiligen Preisträger werden in den Kategorien Handwerk, Ausbildungsinitiativen sowie Industrie, Handel und Dienstleistungen gekürt.

Bewerbungsschluss ist der 31. August 2021. Weitere Informationen rund um das Preisausschreiben gibt es im Internet unter www.ausbildungsass.de