Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
15.07.2021, 14:25 Uhr | Heike Brehmer MdB
Projekt „Host Town Harz“ im Ideenwettbewerb „Machen!2021“ ausgezeichnet.
Das Projekt „Host Town Harz“ ist beim Ideenwettbewerb „Machen!2021“ des Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Länder als Preisträger ausgezeichnet worden. Das Projekt ist Preisträger in der Wettbewerbskategorie „Bürgerschaftliches Engagement – Lebensqualität stiften und Zusammenhalt stärken“ und erhält als Unterstützung ein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro. 
Ziel des Projekts "Host Town Harz" ist der Aufbau eines nachhaltigen Netzwerks für den inklusiven Sport. Konkreter Anlass sind die Special Olympics World Games - die Olympischen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung - die im Jahr 2023 in Berlin stattfinden werden.

Im Vorfeld der Spiele will der Harz Gastgeber für eine der teilnehmenden Nationen werden und die Sportlerinnen und Sportler in der Region begrüßen.
 
Die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die zur Beteiligung am Wettbewerb aufgerufen hatte, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung der Initiativen aus ihrem Wahlkreis: „Bürgerschaftliches Engagement ist ein wesentlicher Pfeiler unserer Gesellschaft. Die Preisauszeichnung mit einem Startkapital für das Projekt sind ein Zeichen der Anerkennung und Ermutigung für tolle Ideen und engagierte Arbeit. Ich gratuliere den Initiatoren und Unterstützern recht herzlich und wünsche für das Projekt weiterhin viel Erfolg!“
 
„MACHEN!“ ist ein Wettbewerb, der von dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Marco Wanderwitz, zum inzwischen dritten Mal ausgelobt wurde. Ziel ist es, das vielfältige soziale und bürgerschaftliche Engagement in den neuen Bundesländern stärker sichtbar zu machen, zu würdigen und zu unterstützen.