Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
24.11.2021, 08:35 Uhr | Heike Brehmer MdB
Weitere 10.000 Euro für das Große Schloss Blankenburg
Für das Große Schloss Blankenburg werden im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ weitere 10.000 Euro vom Bund bereitgestellt. Bereits im Sommer konnte das Große Schloss mit einer Förderung in Höhe von 200.000 Euro im Denkmalpflegeprogramm berücksichtigt werden.
Über die zusätzliche Finanzspritze informiert die Harzer CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer:
 
„Ich habe mich gefreut, dass das Große Schloss Blankenburg bereits im Juli 2021 mit Mitteln in Höhe von 200.000 Euro über das Denkmalpflegeprogramm des Bundes gefördert werden konnte.  
 
Die Erhöhung der Zuwendung aus dem Kulturetat des Bundes um weitere 10.000 Euro ist eine wertvolle Finanzspritze für die Sanierungsarbeiten und leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt dieses national bedeutenden Baudenkmals.

Damit können wichtige Arbeiten zur Sanierung von Dach, Fenstern und Fassade sowie zur statischen Sicherung fortgesetzt weiter werden.“

https://www.blankenburg.de/tourismus/kultur/schloesser-und-gaerten/grosses-schloss/

https://www.rettung-schloss-blankenburg.de/