Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
01.04.2022, 13:04 Uhr | Heike Brehmer MdB
Deutschlands beste Ausbilder 2022 gesucht
Die Bewerbungsphase ist eröffnet! 2022 werden wieder Deutschlands beste Ausbilder gesucht - mit dem „Ausbildungs-Ass“, einem gemeinsamen Preisausschreiben der Wirtschaftsjunioren, Junioren des Handwerks und der INTER Versicherungsgruppe. Unternehmen und Initiativen sowie außer-, überbetriebliche oder schulische Ausbildungsinitiativen können sich ab sofort bewerben. 
 
Bild: Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer informiert: 
 
„Junge Menschen brauchen Vorbilder, deshalb ist es wichtig, dass sich Unternehmer in unserem Land für eine gute Ausbildung engagieren. Egal ob lokaler Handwerksbetrieb oder großes Industrieunternehmen – der Preis würdigt vorbildliche Leistungen und Innovationen in der Ausbildung.

Ich bin sicher, dass wir auch in unserer Region viele engagierte Unternehmen und Initiativen haben, die den Titel Ausbildungs-Ass verdienen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn viele Interessierte die Chance nutzen und sich bewerben!“
 
Das Ausbildungsass wird seit über 20 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15.000 Euro dotiert. Die jeweiligen Preisträger werden in den Kategorien Handwerk, Ausbildungsinitiativen sowie Industrie, Handel und Dienstleistungen gekürt. Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2022.

Weitere Informationen rund um das Preisausschreiben gibt es im Internet unter www.ausbildungsass.de