Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
11.10.2022, 13:39 Uhr | Heike Brehmer MdB
Nachhaltige Tourismusdestinationen 2022/23 in Deutschland gesucht
Nachhaltigkeitsbestrebungen im Tourismus können Destinationen in ganz Deutschland von nun an auf den Prüfstand stellen lassen. Hierzu startete kürzlich der Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen 2022/23“, der gemeinsam vom Bund und dem Deutschen Tourismusverband ausgelobt wird. 
Darüber informiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer, die langjähriges Mitglied im Tourismusausschuss ist:
 
„Tourismusorte, Regionen und Städte in Deutschland sind aufgerufen, sich mit ihren Nachhaltigkeitsaktivitäten beim Wettbewerb zu beteiligen. Bewerbungen sind bis zum 21. November 2022 möglich. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Wettbewerb in unserer touristischen Region auf Interesse stößt“, so die Abgeordnete. 
 
Alle Bewerbungen werden zunächst durch einen Expertenrat beurteilt. In der zweiten Wettbewerbsphase ab Januar 2023 stellen die überzeugendsten Destinationen unter den Bewerbern ihre Nachhaltigkeitsleistungen im Detail vor. Im Frühjahr 2023 erfolgt schließlich eine Bereisung der ausgewählten Finalisten durch eine Jury. Die Gewinner werden im Frühsommer 2023 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet.
 
Den Siegern winken attraktive Marketingpreise. Dazu zählen u.a. die Teilnahme an einer deutschlandweiten Online-Marketing-Kampagne der DB Fernverkehr AG oder die Aufnahme in ein Auslandsmarketingpaket der Deutschen Zentrale für Tourismus.
 
Alle Informationen zum Wettbewerb, zur Bewerbung und zu den Teilnahmebedingungen sind im Internet unter www.bundeswettbewerb-tourismusdestinationen.de abrufbar.