Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressemitteilungen
21.12.2022, 16:09 Uhr | Heike Brehmer MdB
Ein Dankeschön für die Wärmestube
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Heike Brehmer besuchte gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Thomas Krüger die Wärmestube am Halberstädter Franziskanerkloster und überbrachte eine Geldspende sowie süße Weihnachtspräsente.
Die Einrichtung des Caritasverbandes hilft und betreut Menschen, die in eine soziale Notlage oder seelische Krise geraten sind. Bedürftige erhalten eine warme Mahlzeit, können ihre Kleidung waschen oder ausbessern lassen und bekommen bei Bedarf Unterstützung bei Behördengängen.

Darüber hinaus informiert die Wärmestube in Zusammenarbeit mit der Caritas-Beratungsstelle in der Halberstädter Gröperstraße über Hilfsangebote im Landkreis Harz, wie weiterführende Beratungsstellen, Übernachtung oder medizinische Versorgung.
 
„Die Wärmestube unterstützt bedürftige Menschen auf vielfältige Weise – sei es mit Essen, Kleidung oder einfach nur einem offenen Ohr für Gespräche. Diese Hilfe ist unglaublich wertvoll. Deshalb war es uns ein großes persönliches Anliegen, der Einrichtungsleiterin Maria Oppermann, ihrem Team sowie allen ehrenamtlichen Unterstützern und Helfern für ihr großartiges Engagement zu danken“, so Heike Brehmer.