Heike Brehmer MdB
Besuchen Sie uns auf http://www.heike-brehmer.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
25.08.2015, 14:24 Uhr | Heike Brehmer MdB
Ein Jahr USA für junge Berufstätige
Heike Brehmer MdB informiert über 33. Parlamentarisches Patenschafts-Programm
 Ein Jahr in den USA leben, studieren und arbeiten – diese spannende Kombination bietet das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) des Deutschen Bundestages und des amerikanischen Kongresses. Neben Schülern erhalten nun auch junge Berufstätige die Chance ein Jahr in den USA zu verbringen und das amerikanische Familien-, College- und Arbeitsleben aus erster Hand kennen zu lernen. 
 
Die CDU-Bundestagsabgeordnete für Harz und Salzland, Heike Brehmer ruft neben Schülern auch junge Berufstätige auf, sich für das PPP zu bewerben: „Während des Austauschjahres in den USA können die jungen Leute nicht nur ihre Englischkenntnisse verbessern, sondern Erfahrungen für das ganze Leben sammeln. Ich freue mich, dass das PPP neben Austauschülern auch junge Berufstätige anspricht, die ein Jahr in den USA verbringen wollen“.
 
Das PPP richtet sich an junge Berufstätige und Auszubildende in gewerblichen und technischen Berufen, z.B. Handwerker, Kaufleute oder Landwirte, die zum Zeitpunkt der Ausreise (August 2016) eine anerkannte, abgeschlossene Berufsausbildung haben und nach dem 31.07.1991 geboren sind. Bewerbungsunterlagen können noch bis zum 11. September 2015 direkt bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) angefordert werden. Nähere Informationen gibt es online unter www.giz.de/usappp oder direkt bei der GIZ in Bonn, Telefon: (0228) 4460-1339 oder – 1172, E-Mail: usappp@giz.de